Burkina Faso

Alpenrundflug mit Luc YE
Luc YE, Generalsekretär des MESS (des Unterrichtministeriums von Burkina Faso), kam durch die Initiative von Élèves pour Élèves zu einem Arbeitsbesuch nach Tirol.
Neben einem Monsterbesuchsprogramm bei den Schulen  BHAK/BHAS Hall in Tirol, Tiroler Fachberufsschule für Fotografie, Optik und Hörakustik Hall, HTL Innsbruck Anichstraße, Landeslehranstalt Rotholz und Polytechnische Schule Hall und Gesprächen mit der Bildungslandesrätin und mit dem Präsidenten des Landesschulrates unternahm er mit fLY.UP Innsbruck einen Alpenrundflug bei herrlichem Winterwetter. Die Route führte über das Ötztal nach Südtirol.
Bei einer mittleren Jahrestemperatur von +28,8°C in Burkina Faso erscheint die „Outside Air Temperature“ von -20°C für Luc YE als besonderer Gegensatz. Sara und Luc waren begeistert vom ersten Flug in einer viersitzigen Maschine.

Pilot: Ekkehard Steiner